„QUALITY OF SERVICE“ – QUALITÄT NEU DEFINIERT

Netzverfügbarkeit und Anruf-Management

Der Begriff „Quality of Service“ beschreibt primär die Güte der Netzverfügbarkeit eines Anbieters sowie das Netz- und Anrufmanagement. Übersetzt heißt das, erfüllt ihre Telefonanlage den Qualitätsanspruch an Zuverlässigkeit, Verbindungsqualität, Schnelligkeit, Transparenz und Service. Was ist, wenn der Begriff „Quality of Service“ sich nicht mehr beschränkt auf technische Parameter oder Standards, sondern Ihr gesamtes Telefoniekonzept umschreibt und neu definiert?


OnePhone – Eine Klasse für sich


Die Leitungs- und Verbindungsqualität sowie die Verfügbarkeit der bereitgestellten Dienste sind die Visitenkarte eines jeden Telekommunikationsanbieters. Die OnePhone Lösung basiert auf bewährten und erprobten Technologien und vereint alle Vorzüge in einer einzigartigen vollintegrierten Lösung. Ein Telefon, ein Anbieter und eine Rechnung.

Was bedeutet das für Ihre tägliche Telefonie: 
Ein eigenes, direkt beim Kunden installiertes Mobilfunknetz (Indoor) sorgt für hohe Verbindungsqualität. Dadurch ist die optimale Netzabdeckung genau dort sicherstellt, wo sie benötigt wird. Zusätzliche Sicherheit bietet das nationale OnePhone Mobilfunknetz. Die Nutzung individueller Frequenzen, auch im Indoor-Netzwerk, trägt ebenfalls zur hohen Verbindungsqualität bei. Für Stabilität sorgt die separate Übertragungsleitung, die Kundennetz und OnePhone Infrastruktur miteinander verbindet.

Ergänzend werden bereits im Rahmen des Standard Monitorings die Radioqualität sowie Verfügbarkeit und mögliche Anrufverluste beobachtet. Ein spezialisierter Kundenservice (proaktive Kontrolle) vor Ort sichert zusätzlich die Qualität der Kundennetze ab.

Das Anruf-Management erfolgt Ende-zu-Ende: 
Durch die Integration von Telefonanlage und Festnetz in Mobilfunk entfällt die Übergabe von Anrufen zwischen verschiedenen Systemen. Die Anrufe bleiben in der voll integrierten Architektur eines einzigen Anbieters und können somit jederzeit von OnePhone aufgegriffen werden. Zusätzlich generiert das Anrufmanagement wertvolle Statistiken, um technische Anpassungen vornehmen zu können.


Fazit
Insgesamt bietet OnePhone mit der Kombination aus Netzverfügbarkeit, vollständig integrierter Lösung und Anrufmanagement eine perfekte Lösung. Neben der bewährten technischen Qualität setzt die OnePhone Lösung vor allem auch neue Maßstäbe in Ihren Kommunikationsprozessen. Sie und vor allem Ihre Kunden werden den Unterschied schnell bemerken.

 

 

Quelle:
Christian Bichbäumer, Director Technical Operations,
OnePhone Deutschland GmbH

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WIE SPRECHEN DIE KUNDEN ÜBER SIE?

 

Mit einer spürbaren Optimierung der Kommunikationsprozesse steigert OnePhone die Zufriedenheit und Bindung der Kunden an Ihr Unternehmen.